Sascha Laaken

Ich heiße Sascha Laaken und bin 49 Jahre alt, verheiratet und habe zwei erwachsene Söhne. Beruflich kümmere ich mich als Kriminalkommissar bei der Polizei in Leer um Kinder und Jugendliche.

Politisch engagiere ich mich seit 2006 und bin derzeit stellvertretender Landrat und Mitglied im Kreistag Leer. Mehr als zehn Jahre durfte ich mich im Gemeinderat Ostrhauderfehn für die Belange der Ostrhauderfehntjer-/innen einsetzen. Gesundheitlich habe ich leider  kurzfristig mein Mandat im Sommer 2018 niederlegen müssen. Umso erfreulicher ist es, dass es mir jetzt gesundheitlich wieder sehr gut geht und ich mich gerne wieder für die Menschen aus meinem Heimatort einbringen möchte. Und ich kandidiere außerdem erneut für den Kreistag auf Platz 2 im Wahlbereich 3 (Uplengen/Jümme/Ostrhauderfehn).

Was mir besonders am Herzen liegt ist die Förderung des Ehrenamtes; was nicht zuletzt durch mein zehnjähriges ehrenamtliches Engagement als 1. Vorsitzender des  ehem. SV „Eiche“ Ostrhauderfehn begründet wird. Vereinswesen bedarf einer guten Sachausstattung, die wir als Politik bereitstellen sollten. Ferner ist mir wichtig, dass alle unsere Grundschüler-/innen mit Übergang in die weiterführenden Schulen eine abgeschlossene Schwimmausbildung erhalten können. Wir sind da auf einem guten, aber noch nicht sehr gutem Weg.

Ich würde mich freuen, wenn wir zusammen unsere Gemeinde gestalten können. Bei Fragen rufen Sie mich einfach an.