Folkmar Körte

Mein Name ist Folkmar Körte, ich bin am 10.08.1964 in Westrhauderfehn geboren und wohne schon mein ganzes Leben in Ostrhauderfehn.

Nach meiner Ausbildung zum Maurer habe ich das Taxiunternehmen von meinem Vater übernommen. Jetzt mache ich selbstständig Kurierfahrten.

Ich war 7 Jahre mit der Mutter meiner zwei Kinder verheiratet und lebe jetzt schon 19 Jahre mit einem Mann zusammen.

In der SPD bin ich schon über 5 Jahre aktiv und finde die kommunalpolitische Arbeit interessant und spannend.

Im Gemeinderat bin ich als Nachrücker im letzten Jahr dazu gekommen. Das Mitwirken bei wichtigen Entscheidungen ist mir wichtig und darum trete ich 2021 für den Gemeinderat wieder an.

Ich bin auch als 1. Vorsitzender des Rainbow-Point, schwul-lesbischer Treff e.V., ehrenamtlich tätig.