wir dieses Thema in die Dialogreihe aufnehmen. „Es ist uns wichtig, dass wir Erinnerungen zum Kriegende bewahren und somit die schlimme Zeit mahnend in Erinnerung bewahren“, so Marlene Marks von der SPD Ostrhauderfehn und führt weiter aus, "gerade Frauen haben in dieser turbulenten Zeit eine wichtige Rolle gespielt."
Mit der 78jährigen Frau Heinze aus Rhauderfehn findet am Freitag, 29. Mai 2015, um 19 Uhr der Themenabend „Kriegsende im Overledingerland“ mit anschließender Gesprächsrunde statt. Frau Heinze wird auf dieser Veranstaltung ihre Kindheitserinnerungen lebensnah schildern und von den Schwierigkeiten und der Hoffnung in dieser ungewissen Zeit berichten.
„Die Möglichkeit, Erlebnisse zum Kriegsende, speziell aus der Sicht einer Frau aus dem Overledingerland erfahren zu dürfen freut uns sehr und bereichert unsere Reihe "Women in Progress" ungemein“, so der SPD Ortsvereinsvorsitzende Sascha Laaken.
Der Themenabend "Kriegsende im Overledingerland aus Sicht einer Frau" findet statt in Claudias Café & Lounge, Hauptstraße 165, Ostrhauderfehn. Anmeldungen sind unter 04952/8267757 oder 0174/6314654 erwünscht.