Bürger diskutierten bei Klönschnack mit dem SPD Landtagskandidaten Laaken

Am heutigen Sonntag nahmen 40 Bürgerinnen und Bürger aus Ostrhauderfehn das Angebot des Klönschnacks mit dem SPD–Landtagskandidaten Sascha Laaken wahr. In einer gemütlichen Atmosphäre ,bei Kaffee und Kuchen, stellte Laaken sich und das politische Programm der SPD Niedersachsen vor.

Wilfried Steenblock (links) und Karl-Heinz Kempen (rechts) überraschten Sascha Laaken beim Klönschnack mit einem Lied.

Schnell kam zu den verschiedensten Punkten eine gute Diskussion auf. Laaken zeigte sich erfreut darüber, dass seine Gäste sich sehr engagiert zum Thema Bildung und Energie einbrachten. „Durch die Gespräche zeigte sich, dass wir im Bereich der Bildung, vor allem frühkindlicher Bildung, einen großen Nachholbedarf haben“, so Sascha Laaken.

Im Rahmen des Klönschnacks wurde Sascha Laaken deutlich, dass die Menschen sehr interessiert an dem politischen Geschehen in Niedersachsen sind und sich einen näheren Kontakt zu ihren Landtagsabgeordneten wünschen. „Diese momentane Distanz zwischen Politikern und dem Menschen möchte ich zusammen mit Ihnen abbauen“, versprach der SPD Landtagskandidat in seinem Schlußwort und erntete dafür großen Applaus.

Nach etwa zwei Stunden und somit zum Ende der Veranstaltung überraschten die SPD Ratsmitglieder Wilfried Steenblock und Karl Heinz Kempen ihren Kandidaten und seine Gäste mit einem eigens komponierten, plattdeutschen Musikstück. „Der Text ist super und ich gebe wirklich zu, dass mir schon etwas warm ums Herz wurde, als ich den Song hörte. Schließlich bekommt man nicht jeden Tag ein eigens für sich getextetes Musikstück geschenkt“.
 

Sascha Laaken freut sich schon auf seinen nächsten Klönschnack. Dieser wird am 02. Dezember 2012, zwischen 11 Uhr und 13 Uhr im Verlatshus Rhauderfehn stattfinden.