SPD Osterfehn rüstet sich für Kommunalwahl

Am vergangenen Freitagabend läutete der SPD-Ortsverein Osterfehn den Kommunalwahlkampf 2011 ein. Der Ortsvereinsvorsitzende Peter Wolschon eröffnete im Hotel Meyerhoff in Holterfehn die Mitgliederversammlung mit dem Haupttagesordnungspunkt "Nominierung der Kandidaten für die Gemeinderatswahl Ostrhauderfehn".

Zuallererst jedoch hatte Wolschon die freudige Aufgabe, fünf neuen Mitgliedern ihre Parteibücher zu übergeben. Anschließend begrüßte er Sascha Pickel, den neuen Leiter der SPD-Geschäftsstelle Leer und Norden.

Nach Erledigung der Regularien für den Abend stellten sich die Kandidaten den Mitgliedern vor. Danach wurde in angenehmer Atmosphäre die Wahl durchgeführt. In kurzer Zeit, dies zeigt die Geschlossenheit der SPD Osterfehn, wurden einstimmig 17 Männer und Frauen für die SPD-Liste gewählt.

An der Spitze der Kandidatenliste stehen der Europaabgeordnete Matthias Groote, der Vorsitzende des Gemeinderates, Wilfried Steenblock, und die stellvertretende Bürgermeisterin Helene Peper. Um ein Mandat im Gemeinderat bewerben sich weiterhin: Carolina Bollen, René Stratmann, Sascha Laaken, Werner Buss, Bernd Revens, Karl-Heinz Kempen, Anton Möhlmann, Arno Buss, Karsten de Freese, Andreas Janssen, Klaus Pleis, Michael Erhards, Jan ter Veen und Andreas Pakula.

Danach beendete Peter Wolschon mit einer kleinen Abschlussrede die Mitgliederversammlung. Der Ortsvereinsvorsitzende zeigte sich erfreut über die Zusammen-setzung der Kandidatenliste. Die Kandidaten verfügen über eine geballte Lebenserfahrung. Es ist wieder gelungen, dem Wähler eine gute Mischung sowohl aus er-fahrenen, als auch aus jungen Kandidaten aus allen Ortsteilen anzubieten. Ein Wahlprogramm wird derzeit erarbeitet. Ziel ist es, in Ostrhauderfehn wieder eine sozialere Politik zu machen und die Lebens- und Wohnqualität nachhaltig zu verbessern.